Unsere CMS Familie wächst weiter

Es freut uns sehr Ihnen zahlreichen Personalzuwachs vorstellen zu dürfen.

Gerne möchten wir Ihnen Philiph Stracke vorstellen, welcher uns seit dem 01.06.2022 in Grasbrunn als Junior Network Engineer unterstützt.
Philiph hat sich bereits mit jungen Jahren intensiv mit der Netzwerktechnik auseinandergesetzt und sich sein bisheriges Wissen selbstständig angeeignet.
Der gelernte KFZ-Mechatroniker war zuletzt als Abteilungsleiter tätig und bringt daher eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit sich.
Philiph ist hochmotiviert und freut sich auf die kommenden Herausforderungen sowie die familiären Strukturen in der CMS.

Auch in der Verwaltung gibt es weiteren Zuwachs:
Seit dem 14.02.2022 wird die Buchhaltung von Franziska Maria Kastner unterstützt, welche das Praxissemester ihres BWL-Studiums bei uns erfolgreich absolviert hat. Aufgrund ihrer sehr positiven Leistungen, freuen wir uns, dass Maria uns ab dem 20.07.2022 weiterhin als Werkstudentin erhalten bleibt.

Ebenso dürfen wir Annika Tietgen seit zwei Wochen in der Buchhaltung begrüßen. Annika bringt durch ihre langjährige Tätigkeit in der Debitorenbuchhaltung, dem Controlling und dem Rechnungsmanagement viel Berufserfahrung mit. Zusätzlich konnte sie als Teamlead schon Erfahrungen in der Personalführung sammeln. Sie wird daher sowohl Paloma als Finanzbuchhalterin unterstützen als auch unser gesamtes Verwaltungsteam tatkräftig verstärken. Besonders freut sich Annika über die angenehme Arbeitsatmosphäre, die freundlichen Kollegen und das spannende Aufgabenfeld.

Das Projektmanagement konnte ebenfalls einen neuen Mitarbeiter für sich gewinnen:
Daniel Schieb verantwortete als langjähriger Geschäftsführer die gesamte Wertschöpfungskette mehrerer Dienstleistungsunternehmen in Bayern und Baden-Württemberg. Im Fokus lagen der Ausbau, Umstrukturierung und Harmonisierung von Produktions-, IT-Logistik und Vertriebsstandorten. Nach erfolgreicher und geordneter Übergabe der letzten Unternehmung an seinen Nachfolger wird er seine bisherigen Erfahrungen im Aufgabenbereich des Projektmanagements bei der CMS-IT einbringen. Nach schon intensiver Kennlernphase einiger Mitarbeiter aus den wesentlichen Funktionsbereichen, freut er sich auf ein seine neue abwechslungsreiche Aufgabe und vor allem auf das dynamische und aufgeschlossene Team der CMS-IT.

Wir heißen euch herzlich willkommen und wünschen einen guten Start in der CMS Familie!