Herzlich Willkommen

Wir freuen uns auch in diesem Monat einige neue Mitarbeiter vorstellen zu können.

Seit dem 01.10.2022 dürfen wir Herrn Matthias Mörsel bei uns begrüßen, welcher den Vertrieb in Dinslaken als Senior Account Manager kräftig unterstützen wird.
Während seiner über 30-jährigen Berufserfahrung befasste sich Matthias viel mit Herstellerprodukten von Extreme Networks, Palo Alto und Fortinet und bringt dadurch ein sehr breites Fachwissen mit. In den letzten Jahren war Matthias unter anderem als (Key) Account Manager, sowie Vertriebs- und Niederlassungsleiter beschäftigt.

Des Weiteren konnten wir Herrn Dirk Schiffer für unsere Technik-Abteilung in Dinslaken gewinnen. Durch seine jahrelange Berufserfahrung und der vorangegangenen Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration konnte sich Dirk ein großes Knowhow im Netzwerk- und WLAN-Bereich aneignen. Dirks Aufgabenbereiche umfassten u. a. die Administration und Optimierung der Netzwerktechnik, Troubleshootings, WLAN-Ausleuchtungen und Vieles mehr.

Auch in der Verwaltung dürfen wir einen neuen Kollegen begrüßen:
Herr Ulrich Rammel wird uns ab sofort in der Auftragsbearbeitung und der Logistik an unserer Hauptzentrale in Grasbrunn unterstützen.
Im Jahr 2017 absolvierte Ulrich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und war anschließend mehrerer Jahre als Fachkraft für Qualitätssicherung und Lagerlogistik tätig. Außerdem konnte er bereits beim wöchentlichen Firmenfußball auf sich aufmerksam machen, sodass der ein oder andere Kollege Uli bereits kennen wird.

Besonders freuen wir uns über zwei weitere Auszubildende am Standort in Grasbrunn:
Polina Moroz, welche zuvor das Kharkiv Radiotechnical College in der Ukraine besuchte, tritt die Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung an.
Durch ihr 3-jähriges Studium zur Softwareentwicklerin und ihre motivierte Art bringt Polina ideale Vorrausetzungen mit. Sie spricht fließend Englisch und schon einige Worte Deutsch.

Nikolaus Groborsch hat ebenfalls am 01.10.22 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen.
Nach seinem Probetag bei der CMS war Nikolaus überzeugt davon, dass eine Ausbildung bei der CMS genau das Richtige für ihn ist.
Am meisten gefielen ihm hierbei die flachen Hierarchien, der wertschätzende Umgang mit den Kollegen und natürlich die Begeisterung zur Netzwerktechnik.
Besonders hervorzuheben ist, dass Nikolaus etwa zehn Jahre in den USA gelebt hat und er durch den dort erreichten Bildungsgrad die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen wird.

Wir heißen alle Kolleginnen und Kollegen herzlich Willkommen und wünschen einen guten Start!