Soziales Engagement

Nachhaltigkeit und langfristiges Denken prägen die Firmenphilosophie der CMS.

Im Rahmen unseres sozialen Engagements unterstützen wir bereits seit vielen Jahren den Verein „Hilfe für Rumänische Waisenkinder e.V.“. Auch dieses Jahr haben wir wieder, an Stelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden, die Fahrtkosten für den Weihnachtsaufenthalt der 24 von diesem Verein betreuten Waisenkinder nach Deutschland zu ihren Gastfamilien übernommen. Die Kinder kamen, wie jedes Jahr, am 22. Dezember 2018 pünktlich um 04:00 Uhr morgens nach einer 12-stündigen Busfahrt ziemlich erschöpft, aber glücklich in Rosenheim an, wo sie von Ihren Gasteltern in Empfang genommen wurden.

Eines dieser Kinder ist der zwölfjährige Doru (Name geändert). Im Bild ist er ganz links zu erkennen.

Seine Lebensgeschichte und seine Lebensziele sind in der Rubrik Dorus Geschichte nachzulesen. Das Foto zeigt Doru zusammen mit unserem Geschäftsführer Michael Stettner und unserem Vertriebsleiter Nikolaus Mayer beim alljährlichen, traditionellen Kickerturnier am 1. Weihnachtsfeiertag.

Informationen rund um den Verein „Hilfe für Rumänische Waisenkinder e.V.“ sind auf der Homepage unter www.waisenkinder-ev.de zu finden.