Zertifizierung nach ISO 27001

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung haben wir am 21. Juli 2020 von der DEKRA die Urkunde zur Zertifizierungnach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 erhalten.

Damit setzt CMS die weltweit etablierteste Norm zur Umsetzung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) um.

„Für unser Team ist IT-Sicherheit schon immer eine Selbstverständlichkeit – diese Zertifizierung bestätigt dies nun auch unseren Partnern und Kunden“, so der technische Leiter Christian Heintze.

Auch die Geschäftsführer Peter-Christoph Haider und Michael Stettner sind mit der Entwicklung zufrieden: „Wir haben mit der ISO 9001 den Weg zur Formalisierung unserer Prozesse begonnen und setzen diese Entwicklung nun in allen Bereichen unserer Organisation konsequent um. Als Spezialist für IT-Sicherheitslösungen war nun auch die Etablierung eines ISMS nach den Vorgaben der ISO 27001 ein wichtiger Schritt.“


Zertifikat DS-0720035 de