Unsere neuen Auszubildenden

Auch in Zeiten von Corona investiert die CMS in die Zukunft und bildet auch dieses Jahr wieder neue Talente aus.

Mit großer Freude stellen wir Ihnen heute die zahlreichen neuen Auszubildenden vor. Zum Ausbildungsjahr 2021 begrüßen wir in der Technik ganz herzlich Maximilian Hofstede, Simon Geigenfeind und Ibrahim Tufan. Maximilian und Simon werden uns in Grasbrunn unterstützen, während Ibrahim seine Ausbildung in Dinslaken antritt. Sie verbindet vor allem die Begeisterung für die Netzwerktechnik. Durch ihre Wissbegierde und ihre ausgeprägte Teamfähigkeit wird ihnen allen der Einstieg bei der CMS sicherlich leicht gelingen. Simon konnte uns zudem schon während seines Praktikums bei der CMS von sich überzeugen. Wir freuen uns über die jungen hochmotivierten Kollegen und über die zusätzliche Unterstützung in der Technik.

Darüber hinaus heißen wir die neuen Auszubildenden in der Verwaltung willkommen. Ab September unterstützen uns dort Beatrice Luft und Mathias Hofstetter.
Beatrice freut sich besonders auf die Arbeit im Team und konnte bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel sammeln. Sie wird sich vermehrt auf den Bereich der vorbereitenden Buchhaltung konzentrieren und damit Paloma Zellmer und Isabell Pflüger tatkräftig unterstützen. Mathias hatte im Mai bereits einen Probetag bei der CMS absolviert und konnte uns unter anderem durch sein positives Wesen überzeugen. Auch seine bereits vorhandenen IT-Kenntnisse werden ihm den Einstieg bei der CMS erleichtern. Künftig wird er vornehmlich mit Sebastian Frost in der Logistik zusammenarbeiten.

Willkommen an Board und viel Erfolg bei der Ausbildung!