Personelles Wachstum

Gerne möchten wir Sie über zahlreiche personelle Veränderungen in unserer CMS-Familie informieren!

Neu an Board dürfen wir Andre Weller begrüßen, der seit dem 01.01.2021 bei uns als Netzwerktechniker im Bereich LAN/WAN am Standort Mainz/Frankfurt tätig ist. Andre sticht vor allem mit seiner positiven Art und seiner langjährigen Erfahrung als IT-Systemelektroniker und Consultant heraus. Er schätzt an der CMS vor allem den familiären Aspekt, insbesondere den wertvollen Umgang mit Kollegen. Auch die flache Hierarchie und die technische Vielfalt an Produkten und Aufgaben gefallen ihm sehr.

Außerdem begrüßen wir seit dem 01.02.2021 Christian Riemann, welcher uns ebenfalls als Network Engineer im Bereich LAN/WAN, am Standort Dinslaken (NRW) unterstützt. Neben einer fast 25-jährigen Erfahrung in der Netzwerktechnik, verfügt Christian auch über Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Server-Infrastruktur und Scrum bzw. Projektmanagement.

Tim Fuchs, der gelernte Fachinformatiker für Systemintegration, ist am 01.04.2021 zu uns gestoßen. Er unterstützt den Standort Grasbrunn als Security Engineer, zeitgleich studiert er noch Informatik (B.Sc.) an der Fern-Universität Hagen. An der CMS begeistert ihn besonders die freie Gestaltung des Arbeitstages und das entgegengebrachte Vertrauen. Er schätzt, dass Weiterbildungen bei der CMS groß geschrieben werden und man sich auf Unterstützung verlassen kann.

Ebenfalls seit dem 01.04.2021 erhält auch der Standort Berlin tatkräftige Unterstützung durch Herrn Peter Reimann. Durch seinen gelernten Beruf als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik und seine zahlreichen Weiterbildungen im Netzwerkbereich, bringt Peter eine fast 30-jährige Berufserfahrung und ein breitgefächertes Fachwissen mit sich. Besonders gefallen ihm die Kollegialität, sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre. Er freut sich auf die kommende Zeit.

Neben den vielfältigen Veränderungen in der Technik, hat sich auch unser Vertriebsteam Bayern mit einem sehr geschätzten Kollegen verstärkt.
Anfang des Jahres ist Michael Eisenauer von der Technik in den Vertrieb gewechselt. Michi ist bereits seit 01.11.2018 als Network Engineer bei uns tätig und kennt sich daher sowohl bestens mit unserer Technik, unseren Kunden als auch mit unserer Firmenphilosophie aus. Zukünftig wird Michi die Vertriebskollegen bei der Betreuung unserer Kunden, bei der Planung und Ausarbeitung von Netzwerkdesigns, sowie bei der Gewinnung von Neukunden unterstützen.

Wir sind froh, dass wir zahlreiche und vor allem schlagkräftige Unterstützung sowohl für die Technik als auch für die CMS-Familie gewinnen konnten und wünschen allen viel Erfolg!