Unsere neuen Mitarbeiter

Auch in Zeiten von Corona investiert CMS in neues Personal und verstärkt das Team deutschlandweit. Seit Anfang Juli 2020 haben wir in München neue Kollegen eingestellt, von denen einige im Folgenden kurz vorgestellt werden.

Leonardo Homedes hat nach dem erfolgreichen Abschluss seines BWL/Logistik Studiums die Aufgabe des Bereichsleiters der Verwaltung in Grasbrunn übernommen. Somit ist er für wichtige verwaltungstechnische Aufgaben unter anderem im Personalmanagement und in der Logistik verantwortlich. Bei seiner Arbeit schätzt er insbesondere die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit viel zu bewegen, da keine festen Konzernstrukturen vorhanden sind. Die IT-Branche wächst ständig und das Unternehmen kann sich dynamisch anpassen.
Sie erreichen Leonardo Homedes per E-Mail unter LHomedes@cms-it.de oder telefonisch unter 089/45238370.

Julian Sippl ist über sein eigenes Unternehmen seit 2012 für die Betreuung der Kunden von CMS verantwortlich und hat es im September dieses Jahrs verlassen, um vollständig zu CMS umzusteigen. Der wachsende Aufgabenbereich des Projektmanagements bzw. in Teilen der Geschäftsführung reizten ihn gleichermaßen wie die Sicherheit und die harmonische Arbeitsatmosphäre. Erfahrungen für seine Aufgaben, die unter anderem das Projektmanagement, die Weiterentwicklung des Qualitäts- und Informationsmanagementsystems, den Datenschutz sowie die Wartung der Homepage www.cms-it.de etc. umfassen, sammelte er vor allem über 12 Jahre als IT-Projektleitung bei der Bundeswehr und bei der Gründung seines Unternehmens nach dem Studium.
Julian Sippl ist unter JSippl@cms-it.de und 089/45238373 erreichbar.

Jonathan Greiling kam über die Berufsförderung zu CMS, da er hier in diesem Rahmen seit Januar 2020 ein Praktikum absolvierte. Seit Juli arbeitet er nun als Junior Network Engineer und ist im LAN/WAN Team in Grasbrunn tätig. Zudem betreut er das Netz im DPMA Grasbrunn, bei welchem CMS als externer Dienstleister betreut. Im Unternehmen schätzt er insbesondere den abwechslungsreichen Beruf und die Unterstützung, die er von seinen Kollegen bei der Einarbeitung in neue Aufgaben oder seiner Projektarbeit erfahren durfte.
Herrn Greiling erreichen sie über JGreiling@cms-it.de sowie über unsere Zentrale 089/45238396.

Den freundlichen Umgang im Team schätzt auch Angelina Mayer, die seit August 2020 das Team der Verwaltung in Grasbrunn immer mittwochs unterstützt. Neben ihrem Hauptjob als Gesundheits- und Krankheitspflegerin erhält sie so viele neue Einblicke in das Firmenunternehmen.
Angelina Mayers E-Mail-Adresse lautet AMayer@cms-it.de.

Wir freuen uns über die Unterstützung und die freundliche Zusammenarbeit!